Besinnlich, musikalisch und sogleich kurzweilig, so war der Sonntagabend mit Darbietungen des „Mandolinenclub Wanderlust 1921“ unter der Leitung von Christiane Ferger am 3. Adventssontag in unserer Kirche St. Antonius. Umrahmt von weihnachtlichen Gedanken Jeremy Merzigers, in Vertretung für Herrn Pastor Thomas Schmitt, konnten unserer Gäste den Alltagsstress vergessen.
Seit Jahren ein treuer Begleiter war der Kirchenchor Mettlach-Saarhölzbach, unter der Leitung von Dennis-Jens Ernst. Auch unser Schülerensemble hat dieses Konzert bereichert.
Mit der "Sinfonie in C-Dur" von Carl Stamitz eröffnete der Mandolinenclub das Programm. Der Kirchenchor überzeugte im Anschluss mit "Tochter Zion" (G.F. Händel) und "Laudate Dominum" (C. Tambling). Der Nachwuchs brachte zeitgenössische Ohrwürmer wie die "Weihnachtsbäckerei" zu Gehör. Im Weiteren Verlauf sang Sonja Hewer "River" (Joni Mitchell) und erzählte so über die Einsamkeit in der Weihnachtszeit. "Stell dir vor es gäbe keine Grenzen und nur Frieden" - "Imagine" - von John Lennon wurde gesungen von Helen Flesch. Ein schöner Gedanke den wir Ihnen und uns allen für die Zukunft wünschen - träumen wir uns dorthin!
Der Mandolinenclub bedankt sich bei allen Gästen und Vortragenden für die schöne Zeit.
Unser ganz besonderer Dank gilt Christiane Ferger. Die Zeit und Nerven, die sie für das Orchester aufbringt, sind unbezahlbar.
Die Spenden unserer Gäste investieren wir dieses Jahr in die Nachwuchsförderung. Auch hierfür herzlichen Dank.
Unserem Pastor Thomas Schmitt wünschen wir eine gute und schnelle Genesung!
Für die Tage vor uns wünschen wir Ihnen Zeit, Zeit den Alltag hinter sich zu lassen, Zeit für Ruhe und Erholung, Zeit für Ihre Familien und Freunde, Zeit zum Genießen. Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen „Guten Rutsch“, sowie alles Gute für das Jahr 2024.
Bleiben Sie uns treu!